Ohrakupunktur

„Man höre und staune“!

„Was ich jetzt sage, ist kaum zu glauben!“ Das ist der dahinter liegende Sinn dieses bekannten Zitats. Und ich denke, dass das, was ich Ihnen jetzt sage, auch kaum zu glauben ist. Es geht um unsere Ohren.

Dass wir mit den Ohren die Welt hören ist bekannt. Und auch, dass diese Sinneswahrnehmung für uns Menschen ein großes Naturgeschenk ist.

Das folgende Bild aber deckt ein weiteres kleines Wunder auf. An unseren Ohren nämlich hat die Natur unseren gesamter Körper in einer Art Miniaturanlage abgebildet. Das macht das Ohr für die Akupunkturwissenschaft sehr spannend und wichtig und bietet der Naturheilkunde ein weiteres Feld, um Störungen zu behandeln.

Dies ist auch der Grund, dass die Ohrakupunktur in meiner Praxis ein wesentlicher Baustein – insbesondere für die integrative Behandlung von Schmerzen, Allergien und vegetativen Störungen – ist.

Mit der Ohrakupunktur gelingt es, Funktionsstörung an den einzelnen Organen relativ exakt aufzuspüren. Die anschließende Stimulierung der schmerzhaften Ohr-Akupunkturpunkte bewirkt eine Ausschüttung von Botenstoffen. Allerdings gibt es noch einige Rätsel zur genauen Wirkungsweise der Ohrakupunktur zu lösen.

Gerne beantworte ich Ihnen all Ihre Fragen, die Sie mitbringen.