Fachgebiete

Das kann ich für Sie tun

Wir Menschen sind ein lebendes Ganzes – noch mehr, wir sind ein sehr komplexes Ganzes. Von dem einwandfreien Funktionieren dieses Ganzen hängt entscheidend unsere Gesundheit ab.

2014 hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) folgende Definition für den Gesundheitsbegriff festgelegt:

„Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

In unserer heutigen stressvollen Zeit, ist das Gesundbleiben viel schwieriger als das krank werden. Das Gute daran: Wir wissen heute sehr viel über das Krankwerden und was Stress damit zu tun hat!

Für mich als Heilpraktikerin ist es mein Ziel, diese umfassende Berücksichtigung aller Aspekte des Krankseins zu erfassen, um der Gesundheit meiner Patienten eine realistische Chance geben zu können.

Dabei kombiniere ich die wissenschaftliche Therapiemethoden der biologischen Medizin auch mit alternativen Heilmethoden und auch mit Methoden der Psychotherapie zu einem einheitlichen Therapiekonzept.

Auf diese Störungen habe ich mich spezialisiert: